Hallo liebe Reiterinnen und Reiter, liebe Mitglieder, Sponsoren und Freunde des Vereins. Wie einige von euch sicherlich schon über das FN Portal mitbekommen haben, müssen wir unser Turnier im Mai leider absagen.

Für unseren Reitverein gibt es in dieser Krise keine andere Möglichkeit, trotzdem möchten wir die Gründe der Absage gern mit euch teilen:

 

Rücksichtnahme auf unsere Sponsoren; viele haben während der Krise keine oder verminderte Einnahmen und aktuell andere Probleme als das Sponsoring eines Reitturniers Das Risiko einer kurz-/mittelfristigen behördlichen Absage oder des Verbots der Durchführung ist ebenfalls nicht zu unterschätzen, wobei der Verein auf sehr hohen Kosten sitzen bleiben würde.

Auflagen der Behörden, die evtl. die Besucherzahlen begrenzen oder Hygienevorschriften verschärfen; wir sind damit absolut einverstanden, aber da uns mögliche Auflagen seitens der Behörden unbekannt sind, hätten wir hier keine Planungssicherheit.

Platzvorbereitung: Jedes Jahr sind 6 Wochen Vorbereitungszeit der Plätze absolut notwendig. Auch diese Zeit wird uns fehlen, je länger die Krise dauert.

Diese Absage fällt uns sehr schwer, aber wir sehen keine andere Möglichkeit. Wir hoffen, ihr bleibt alle gesund und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Reiterliche Grüße